Waggonputz II 2009

Die kalte Jahreszeit rückt näher. Da wurde es Zeit, auch unseren Salonwagen samt unserem Vereinsgelände in Nürnberg-Stein winterfest zu machen. Deswegen hatte unser Waggonwart zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem Arbeitseinsatz rund um den Waggon eingeladen.

Vier „Freiwillige“ waren dem Ruf von Raimund Scheder gefolgt und hatten sich am Vormittag am Vereinsgelände eingefunden.

Neben der Beseitigung von Unmengen von Laub – hier konnten wir wieder einmal auf das inzwischen bewährte Team Möckel/ Montfort zählen – stand auch der Rückschnitt diverser Bäume und Sträucher auf dem Programm.

Natürlich war, auch dank einer Spende von unserem Freund Prof. Karlheinz Keller, wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Zeit verging wie im Fluge. Trotzdem konnte eine ganze Menge erledigt werden. Diverse Säcke voll mit Grünabfällen, ein Sta- pel Brennholz und eine laubfreie Rasenfläche bezeugen, dass wieder einmal ein paar „flei- ßige Helferlein“ am Werk waren.