Waggonfest 2011

Alle Jahre wieder … steht natürlich einerseits das Christkind vor der Tür. Andererseits – und das wissen die treuen NEF-Express-Leser auch alle – steht auch jedes Jahr Ende Juli das NEF-Waggonfest auf dem Programm. Dieses Jahr war es am 23. Juli soweit.

Wie schon in den vergangenen Jahren stand bereits der Freitag vor dem Waggonfest ganz im Zeichen der Veranstaltung. Die Überdachung des Grillplatzes wurde ebenso aufgebaut wie die Zelte, die den Besuchern je nach Wetterlage Schatten oder Schutz vor Regen bieten sollen. Außerdem mussten die Bänke und Tische aufgebaut werden. Erst zu später Stund‘ rückten die fleißigen Helfer ab. Am Samstag fanden sich dann nach und nach zahlreiche Gäste ein und ließen sich Als Michael Mrugalla die Kamera auspackte, hatten es sich der ersten Gäste bereits gemütlich gemacht. den leckeren Kuchen vom allseits bekannten Kuchenbuffet schmecken. Am späten Nachmittag wurde dann das erste Fass angestochen. Wenig später zog auch schon der Duft von gegrillten Würstchen und Schweinesteaks durch die Luft und machte Appetit auf das Abendessen. Bei für diesen Monat eher niedrigen Temperaturen, aber – zumindest hier hatte der Wettergott ein Einsehen – bei trockenem Himmel klang ein gemütlicher Tag aus.